top
  • LADS Akademie: Diversity Aufbau-Training

    Ufa-Fabrik Viktoriastr. 10-18, Berlin

    Die Landesstelle für Gleichbehandlung - gegen Diskriminierung veranstaltet auch in diesem Jahr im Rahmen der LADS-Akademie Workshops und Fachtagungen zur Diversity-Kompetenz von Fachkräften. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos und kann als Bildungszeit angerechnet werden.

  • 19. Jahrestreffen des DiPa-Netzwerks

    Nogent-sur-Marn Nogent-sur-Marne, France

    Das Netzwerk Diversität und Partizipation (DiPa) bringt Akteur:innen der Jugendarbeit aus Berlin/Brandenburg und Paris/Île-de-France zusammen, die mit jungen Menschen arbeiten, die wenig Zugang zu Mobilität haben.

  • Studienbesuch in Antalya für Partizipation und Empowerment

    Antalya , Turkey

    Die BAG EJSA lädt interessierte Fachkräfte zu einem deutsch-türkischen Studienbesuch im Rahmen des Fachkräfteprogramms zwischen Deutschland und der Türkei in Antalya/Türkei ein. Das Thema ist die Förderung der Partizipation, des freiwilligen Engagements und des sozialen Zusammenhalts junger Menschen. Jetzt anmelden!

  • Geschichtsvermittlung in aufgewühlter Gegenwart

    Berliner Landeszentrale für Politische Bildung Hardenbergstraße 22–24, Berlin, Berlin, Germany

    Die Berliner Landeszentrale für politische Bildung lädt Pädagog:innen aus Schulen und außerschulischen Bildungsträgern zu einem Fachtag zu aktuellen Herausforderungen in der Vermittlung der Geschichte des Holocaust ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner