top
  • 23. Berliner Präventionstag

    FEZ-Berlin Straße zum FEZ 2

    Der Berliner Präventionstag vernetzt Mitarbeiter:innen aus der Präventionsarbeit und Demokratiförderung. Neben einem umfangreichen Workshopangebot wird der Berliner Präventionspreis vergeben. Die Teilnahme an der Verasntaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist bis zum 06. September möglich.

    Kostenlos
  • 24. Berliner Präventionstag

    Magazin in der Heeresbäckerei Köpenicker Straße 16/17, Berlin, Berlin

    Der 24. Berliner Präventionstag findet unter dem Motto "Geschlecht und Gewalt - Vielfalt ermöglichen, Gewaltursachen bekämpfen" statt.

  • Fortbildung „Antisemitismus- vs. Rassismuskritik? – Konstruktiver Umgang mit Spannungsfeldern in Bildung und Zivilgesellschaft“

    DJH Jugendherberge Dortmund Silberstraße 24-26, Dortmund, Nordrhein-Westfalen

    Debatten über Spannungsfelder von Antisemitismus- und Rassismuskritik – beispielsweise im Kontext von Erinnerungskultur(en) oder dem Nahostkonflikt – wurden in den letzten Jahren meist sehr polarisierend geführt. In der zweitägigen Fortbildung für (sozial)pädagogische Fachkräfte, Multiplikator:innen aus angrenzenden Feldern sowie alle Interessierten will der BildungsBausteine e.V. stattdessen gemeinsam solidarische, verbindend wirkende Umgangsweisen mit diesen Spannungsfeldern erarbeiten. Die Anmeldefrist für die Fortbildung in Dortmund endet am 13.09.2023.

    Kostenlos
Consent Management Platform von Real Cookie Banner