top

Vielfaltscafé: “ Das ist kein harmloser Witz – Antiasiatischer Rassismus in Kinderliedern & Spielen“

Berlin Global Village Am Sudhaus 2, Berlin

Das Vielfaltscafé richtet sich an asiatisch-migrantische Eltern und Akteur:innen im Bildungs-, Kinder- und Jugendbereich. In einem geschützten Rahmen laden Referent:innen des Projekts "Vielfalt im Dialog - mit EBAV!" zum gemeinsamen Kochen und Austausch ein. In einer entspannten Runde soll gegenseitiges Verständnis und Unterstützung gefördert werden. Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung kostenfrei.

LADS Akademie: Soziale Herkunft und Sozialer Status

Palais Podewil Klosterstraße 68D, Berlin

Die Landesstelle für Gleichbehandlung - gegen Diskriminierung veranstaltet auch in diesem Jahr im Rahmen der LADS-Akademie Workshops und Fachtagungen zur Diversity-Kompetenz von Fachkräften. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos und kann als Bildungszeit angerechnet werden.

Fachtag Medienkompetenz verbindet 2025

Jagdschloss Glienicke Königstraße 36b, Berlin

Die diesjährige Ausgabe des Fachtags „Medienkompetenz verbindet“ findet unter dem Motto "Keine Likes für Lügen!" statt und bietet die Möglichkeit, sich gemeinsam mit anderen Fachkräften der Kinder- und Jugendarbeit mit aktuellen Herausforderungen im Umgang mit Hass, Extremismus und Desinformation im Netz und für Demokratieförderung auseinanderzusetzen. Eine Anmeldung zum Fachtag ist bis zum 09. September möglich.

30€
Consent Management Platform von Real Cookie Banner