top
  • Online-Fortbildung: Diskriminierung in der Kinder- und Jugendhilfe

    Online

    Das Bildungsteam Berlin-Brandenburg e.V. bietet eine Online-Fortbildung im Rahmen des Projekts "Öffnung der Jugendhilfe durch Beteiligung und migrationsgesellschaftliche Kompetenz" an. Anmeldefrist ist 4 Wochen vor dem Termin der Fortbildung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

  • LADS-Akademie: Rassismus gegen Rom:nja und Sinti:zze – Erscheinungsformen und Gegenstrategien

    Berliner Landeszentrale für Politische Bildung Hardenbergstraße 22–24, Berlin, Berlin, Germany

    Die Landesstelle für Gleichbehandlung - gegen Diskriminierung veranstaltet auch in diesem Jahr im Rahmen der LADS-Akademie Workshops und Fachtagungen zur Diversity-Kompetenz von Fachkräften. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos und kann als Bildungszeit angerechnet werden.

  • SpielWELTEN – Gemeinsam bunt und stark

    FEZ-Berlin Straße zum FEZ 2

    Zum zweiten Mal lädt der KATE e.V. Kinder und Begleitpersonen zu einem Wochenende voller Angebote zum Spielen, Lernen und zum Austauschen in das FEZ-Berlin ein. Jetzt anmelden!

  • Kindheit, Jugend und Familie – Gemeinsam diversitätsbewusste, diskriminierungskritische und inklusive Strukturen stärken

    martas Gästehäuser - Hauptbahnhof Berlin Lehrter Straße 68, Berlin, Berlin, Germany

    Mit dieser Tagung richtet die Berliner Landeszentrale für politische Bildung ihren Blick auf aktuelle Herausforderungen für Kinder, Jugendliche und Familien in Berlin. Die Teilnehmenden erwartet ein vielfältiges Programm zur Weiterbildung und zum Mitdiskutieren. Die Anmeldung ist kostenlos.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner