top
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

5. Fachtag „Gewalt und Medien”

18.11.2022 um 10:00 - 15:00, 12627 Berlin - Weitere Informationen & Anmeldung

Gemeinsam mit Expertinnen und Experten beleuchtet das Lernzentrum Helliwoodunter anderem Themen wie den richtigen Umgang mit Hassrede, Fake News, aber auch Debattieren im Internet. Neben einem Fachinput sind Workshops und Diskussionsrunden geplant. Anmeldeschluss: 15.11.22.

Details

Datum:
18.11.2022
Zeit:
10:00 - 15:00
Webseite:
Weitere Informationen & Anmeldung

Veranstaltungsort

Lernzentrum im Baukasten
Riesaer Str. 2
Berlin, 12627

Veranstalter

Helliwood media & education
Telefon:
49 30 2938 1680
E-Mail:
info@helliwood.de

Freiheit, Demokratie, Gerechtigkeit: Kinder und Jugendliche formen ihr Demokratieverständnis durch eigene persönliche Erfahrungen und Erlebnisse. Schulen und außerschulische Bildungseinrichtungen bieten dafür den passenden Raum, die Verantwortung in der Demokratiebildung zu übernehmen.
Doch in Zeiten, in denen Internet und soziale Medien feste Bestandteile unserer gesellschaftlichen Struktur darstellen, ist auch die Demokratiebildung im digitalen Wandel. Wo sich neue Gestaltungsräume zur Demokratisierung aufbauen, kämpfen sowohl Schüler:innen als auch ihre pädagogischen Fachkräfte mit neuen Herausforderungen.
Wie können wir Heranwachsende unterstützen, damit Demokratie auch digital gelebt werden kann?

Gemeinsam mit Expertinnen und Experten beleuchtet das Lernzentrum Helliwoodunter anderem Themen wie den richtigen Umgang mit Hassrede, Fake News, aber auch Debattieren im Internet. Neben einem Fachinput sind Workshops und Diskussionsrunden geplant.

Die Anmeldung bis zum 15. November 2022 findet sich hier.

Quelle: www.jugendnetz.berlin (02.11.2022)

Kontakt
Helliwood media & education
im Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V.
Tel.: +49 30 2938 1680
E-Mail: info@helliwood.de

Consent Management Platform von Real Cookie Banner