top

Falschmeldungen erkennen mit “What the Fake!”

Die Sonderausgabe der Landeszentralen für politische Bildung zeigt einfache Stratiegen, die einem helfen, Falschmeldungen zu erkennen.

© Zentralen für politische Bildung

Hoaxes, Clickbait, Verschwörungstheorien: Täglich prasseln mehr Informationen auf uns ein als je zuvor in der Menschheitsgeschichte. Darin verstecken sich eine Menge Falschmeldungen. Ob sie bewusst gestreut oder durch Missverständnisse entstanden sind – Fake Facts, die einmal online gegangen sind, lassen sich so schnell nicht wieder aus der Welt schaffen. Glücklicherweise gibt es viele einfache Strategien, um Falschmeldungen zu erkennen. Etrit Asllani fasst sie zusammen.

 

Die Bröschüre kann für 5,00€ über die Berliner Landeszentrale für politische Bildung erworben werden.

 

Kontakt
Berliner Landeszentrale für politische Bildung
E-Mail: landeszentrale@senbjf.berlin.de
Web: www.berlin.de/politische-bildung

Quelle: www.berlin.de/politische-bildung (08.01.2023)

Consent Management Platform von Real Cookie Banner