top

Schriftenreihe: Rechtsextremismus

Wie haben sich rechtsextreme Ideologien, Akteure und Strategien in der Bundesrepublik entwickelt? Christoph Schulze zeigt die Geschichte und Gegenwart rechtsextremer Organisationen und Netzwerke auf. Bei der bpb ist der Band der Schriftenreihe für 4,50 Euro erhältlich.

Rechtsextremismus ist eine politische Ideologie, die auf völkischem Nationalismus und Vorstellungen von Ungleichwertigkeit basiert. Damit gefährdet er das gleichberechtigte und friedliche Zusammenleben in einer pluralen Gesellschaft. Auch wenn Rechtsextremisten nach 1945 in Deutschland nie Mehrheiten gewinnen konnten, blicken sie hierzulande auf eine lange Geschichte mit verschiedenen Organisationsformen und Handlungsstrategien zurück.

Titelcover der Publikation
© bpb
Consent Management Platform von Real Cookie Banner