top

Beteiligungsplattform „mitwirken“ ab sofort online!

Gute Nachrichten: Die Beteiligungsplattform „mitwirken“ des Bundesjugendministeriums ist online. Die Plattform ist eine digitale Anlaufstelle für junge Menschen in Deutschland, die sich einbringen wollen.

Statt lange zu suchen, finden sie hier ganz einfach verschiedene Beteiligungsmöglichkeiten wie Jugendparlamente, Veranstaltungen oder Projekte gebündelt an einem Ort. So können sie schnell herausfinden, was zu ihnen passt und sich direkt über die Plattform anmelden.

Ziel ist es, Jugendbeteiligung sichtbarer und zugänglicher zu machen – und zwar für alle! Gleichzeitig profitieren auch Anbietende wie Ministerien von dem Angebot: Sie können ihre Formate zentral veröffentlichen und haben Anmeldungen sowie Teilnehmende übersichtlich an einem Ort im Blick.

Weitere Informationen, sowie die Plattform sind seit Mai auf der Webseite zu finden.

Kontakt
Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Ansprechpersonen: Judith Hammann
E-Mail: info@bmbfsfjservice.bund.de

Web: www.bmbfsfj.bund.de

Quelle: www.mitwirken.gov.de(02.05.2026)

© Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Consent Management Platform von Real Cookie Banner