top

Programm: Aktionswochen gegen Rassismus in Charlottenburg-Wilmersdorf

Verschiedene zivilgesellschaftliche Akteur:innen aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf haben über 40 Veranstaltungen mit sehr unterschiedlichen Zielgruppen und Formaten auf die Beine gestellt. Interessierten bieten sie vielfältige Möglichkeiten, sich zu informieren, zu diskutieren und ins Gespräch zu kommen.

Ein friedliches Zusammenleben in Vielfalt steht auf dem Spiel. Doch dafür gilt es sich einzusetzen. Denn auch im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf sind still und heimlich rechtsextreme Strukturen etabliert worden, die dieses Zusammenleben gefährden. Das NIE WIEDER hat Berechtigung auch für Charlottenburg-Wilmersdorf. Die Aktionswochen gegen Rassismus haben Tradition und angesichts unübersehbarer Angriffe von rechts zunehmende Bedeutung für unseren Bezirk. Was erwartet Euch in den diesjährigen Aktionswochen gegen Rassismus in Charlottenburg-Wilmersdorf?

Das Programm der Aktionswochen umfasst verschiedene Veranstaltungsformate wie Workshops, Vorträge, Konzerte, Ausstellungen oder Rundgänge. Neben angebote, die das Demokratieverständnis junger Menschen fördern, gibt es auch Aktionen, die sich explizipt an Erwachsene und Senior:innen richten.

Organisiert werden die Aktionswochen vom Initiativkreis „CW gegen Rassismus“ und den Einzelveranstalter:innen. Der Initiativkreis ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Organisationen, die im Bereich Demokratieentwicklung, gesellschaftspolitisches Engagement, Antidiskriminierung, Migration, Inklusion und Nachbarschaft im Bezirk aktiv sind.

Kontakt
Stiftung SPI
Demokratiebüro Charlottenburg-Wilmersdorf
E-Mail: demokratie-cw@stiftung-spi.de
Tel.: (030) 902 912 516
Web: www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf

Consent Management Platform von Real Cookie Banner