Die neue Förderrunde für 2026 der Werner-Coenen-Stiftung ist gestartet! Die Stiftung fördert zeitlich befristete Projekte mit einer Laufzeit von 12 Monaten (ungeachtet des Jahreswechsels) und einer max. Fördersumme von bis zu 12.000 Euro; eine weiterführende Förderung ist möglich.
Gefördert werden Projekte von gemeinnützigen Einrichtungen mit innovativen Ansätzen und Strategien im Umfeld der erzieherischen Hilfen mit nachfolgenden Schwerpunkten: Jugendsozialarbeit mit Ausrichtung auf Kinderschutz und Prävention, Stärkung von Familien mit Fokus auf gutem Zusammenleben und Bekämpfung von Armut in Berliner Familien. Es können auch Projekte entwickelt werden, die zwei oder alle Schwerpunkte miteinander verbinden. Experimentelle Projekte sind willkommen. Bei allen Projekten sollen Kinder und Jugendliche, die mit oder ohne ihre Eltern geflüchtet sind, möglichst integriert werden.
Die Förderausschreibung endet am 22. Februar 2026.
Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit zur Antragsstellung finden sich auf der Website der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin.